Über Uns/Kontakt

Allesfoursquare.de ist ein Onlinemagazin, welches von Achim Hepp und Jens Matheuszik im Oktober 2012 gestartet wurde. Es befasst sich mit Themen rund um die Empfehlungs- und Bewertungsplattform Foursquare und das soziale Netzwerk Swarm.

Achim Hepp

achimh_2013Achim ging bereits Ende der 80’er Jahre ging mit einem Akustikoppler online, um danach die Entwicklung im Mobilfunk ab 1996 in allen Bereichen aktiv zu verfolgen. Daraus resultierend gründete er zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen und war früh im Online Marketing aktiv. Durch seine vielen geschäftlichen und privaten Reisen durch die ganze Welt war das mobile Internet immer schon ein wichtiger Begleiter und Weichensteller für die berufliche Entwicklung. Nach 14 Jahren in verschiedenen Positionen in der Softwarelokalisierung entschied Achim sich 2010 wieder selber aktiv zu werden und berät seit dem Unternehmen und Einzelpersonen beim Thema Social Media und Markenbildung. Dabei haben sich schon früh standortbezogene Dienste (Location Based Services) und Mobiles Marketing als seine Spezialgebiete herauskristallisiert. Ende 2011 schrieb er das Buch „Mobiles Web per Handy“ (Data Becker Verlag) und arbeitet derzeit an einem Buch über Foursquare. Seit 2012 ist er Mitveranstalter des Foursquare Day im Ruhrgebiet. [Alle Beiträge von Achim Hepp.]

Jens Matheuszik

barsession_jensJens ist seit Ende der 90’er Jahre online, hat sich dann auch recht früh mit Internet-Seiten beschäftigt und sich HTML angeeignet. Seit 2004 bloggt er – unter anderem bei pottblog.de, wo es unter anderem um die Themen Medien, Sport aber auch das Ruhrgebiet geht. Seitdem er nicht mehr die altmodischen Handy-Modelle benutzt (deren Akku aber wenigstens lange hielt!) und Smartphone-Nutzer ist, interessieren ihn insbesondere auch die Möglichkeiten der standortbezogenen Dienste wie beispielsweise Foursquare und so ist er auch seit 2012 Mitveranstalter des Foursquare Day im Ruhrgebiet. [Alle Beiträge von Jens Matheuszik.]

Christina Quast

Christina QuastChristina ist Freelancerin im Ruhrgebiet und schon länger online als Google. Sie twittert und textet für das Grimme Institut und den Regionalverband Ruhr, auch ist sie feste Autorin der IM BLICKPUNKT Ausgaben zur digitalen Gesellschaft. Ab und zu verstärkt sie das Social-Media-Team von internationalen Sportevents in Deutschland und den Niederlande. Bevor der Weg ins Social Web führte, hat Christina mehrere Websites konzeptionell und redaktionell betreut. In ihrer freien Zeit nutzt sie Social Traveling, um die Welt zu entdecken. [Alle Beiträge von Christina Quast.]

Daniel Wiegand

Daniel Wiegand (allesfoursquare.de)Daniel ist geschäftsführender Gesellschafter der FirstSquare GmbH in Karlsruhe, Mitgründer von RedCouchCoding, sowie einer der Hauptautoren von #4sqtypecast. Seit 2012 engagiert sich Daniel als einer der Organisatoren des Karlsruher Webmontags, einer ständigen Vortrags-Veranstaltung um Web-Themen. Ende der 90ziger Jahre war Daniel einer der Ersten in Deutschland, die im Umfeld der neuen IT-Berufe ihren Weg gingen. Über Stationen bei verschiedenen IT-Firmen und Agenturen, als auch seine freiberufliche Tätigkeit als Webentwickler beim Jungendsender des SWR, DASDING, gründete er Anfang 2007 seine eigene Firma FirstSquare. Hierbei verantwortet Daniel u.a. alle technischen Bereiche. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Themen Rund um Foursquare, ist NES/SNES Fanboy und liebt amerikanisches Fast Food. [Alle Beiträge von Daniel Wiegand.]

Zusammenarbeit

Wir sind für Kooperationen und Gastautoren aufgeschlossen, ebenso bieten wir diverse Möglichkeiten der Werbung in unserem Onlinemagazin an. Information zu diesen Punkten kann man einfach per Mail via kontakt@allesfoursquare.de von uns erhalten. Alternativ kann man uns auch gerne über unseren Twitter-Account @allesfoursquare mit uns kommunizieren.