19. März 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 0 Kommentare

SXSW 2013: IFC Comedy (Badge)

ifcsxsw2Als weiterer Partner-Badge wurde bei der SXSW der IFC Comedy Badge rausgebracht. IFC steht für Independent Film Channel und ist ein amerikanischer Kabelsender. Auf der SXSW hat dieser vom 9ten bis zum 14ten März eine Comedyfestival veranstaltet, an dem täglich große (in Amerika große, um genau zu sein) Komiker auftraten. Das ganze wurde über die üblichen Kanäle beworben, aber diesmal auch noch zusätzlich mit einem Badge. Wie üblich musste man der IFC-Seite bei Foursquare folgen und dann halt vor Ort einchecken.

IFC_BadgefotoDas ganze wurde hierbei auch aktiv mit einem Plakat vor Ort auf der Straße beworben. Somit waren nicht nur Insider über den Badge informiert, eventuell konnten ja so sogar neue Nutzer auf Foursquare aufmerksam gemacht werden.

Eine entsprechende Seite auf der IFC-Homepage informierte über die Partnerschaft mit Foursquare. Dort gab es dann auch bereits Austin-spezifische Tipps aus dem Team.

IFC und Foursquare sind sich aber auch nicht unbekannt. Schon in vorherigen Jahren gab es auch abseits der SXSW bereits Badges vom IFC und auch die Foursquare-Seite ist bereits seit 2010 aktiv.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Leave a Reply