05. Juni 2015 | geschrieben von Achim Hepp | 0 Kommentare

Swarm von Foursquare 101: Sticker UPDATE (plus Übersicht aller Sticker und Infos)

sticker_allesfoursquare_blocklogoAnfang Mai brachte Foursquare in Swarm ein neues System für Sticker heraus, welches teilweise sogar die alten und beliebten Badges von Foursquare „zurückbrachte“. Dementsprechend ist es an der Zeit unser 101 zu den Sticker neu zu schreiben.

Zusätzlich ist unsere Seite Swarm-Sticker seit ein paar Wochen komplett erneuert worden. Dort verzeichnen wir weiterhin alle Sticker und die Infos, wie ihr diese freischalten könnt. Zusätzlich haben wir für die Nostalgiker die entsprechenden alten Foursquare-Badges ebenfalls hinzugefügt. Die Liste ist natürlich ständig „under construction“ und jeder kann gerne mitarbeiten. Zu den alten Foursquare-Zeiten gab es ja mehrere entsprechenden Seiten (z.B. The Foursquare Guru, badgeunlock und foursquareaddict). Lasst uns also die Tradition weiterführen und mit Leben füllen.

Es wird – laut Foursquare – 100 Sticker geben, die von den Nutzern ferigeschaltet werden können. Zusätzlich gibt es Sticker, die direkt allen Nutzern zur verfügung stehen bzw. einer bestimmen Gruppe – Foursquare Superuser – oder nur an bestimmten Daten freischaltbar waren. Diese werden unter dem Sammelalbum am Ende dargestellt.

  swarm-sticker_101_neu_allesfoursquare_1  swarm-sticker_101_neu_allesfoursquare_2  swarm-sticker_101_neu_allesfoursquare_3

Scrollt man nun noch weiter herunter, dann verstecken sich dort die alten – angestaubten – Badges von Foursquare. Diese können auch entstaubt werden und manche sollen auch in der nahen Zukunft noch in Swarm-Sticker umgewandelt werden.

  swarm-sticker_101_neu_allesfoursquare_6  swarm-sticker_101_neu_allesfoursquare_7  swarm-sticker_101_neu_allesfoursquare_8

Aktuelle Sticker aus der 100er-Serie können durch verschiedene Aktionen freigeschaltet werden. Manche benötigen einen Check-in in einer bestimmten Kategorie, manche mehrere an demselben bzw. unterschiedliche an verschiedenen Orte. Dazu gesellen sich noch kontextbezogene Sticker bzw. gibt es auch Kombinationen. So kann der Sticker „Kupo“ beispielsweise durch Check-ins in Tierhandlungen ODER auch nur durch hinzufügen des Wortes „meow“ in einem Check-in an jedem Ort freigeschaltet werden.

Viele Infos und auch den Fortschritt dazu stellt Foursquare im Sammelalbum selber bereit. Einfach auf einen ausgegrauten Sticker tippen und ein entsprechendes Pop-up erscheint. Alle anderen Infos findet ihr dann hoffentlich bald komplett auf unserer Seite Swarm-Sticker.

  swarm-sticker_101_neu_allesfoursquare_4  swarm-sticker_101_neu_allesfoursquare_9  swarm-sticker_101_neu_allesfoursquare_5

P.S.: Das Zusatzfeature anstelle eines existierenden Stickers ein Emoji als Sticker verwenden zu können existiert derzeit nur noch in der App für Windows Phone. Unter iOS und Android ist es deaktiviert worden.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Leave a Reply