06. November 2014 | geschrieben von Achim Hepp | 0 Kommentare

Neues Update von Foursquare für iOS8 unterstützt 1Password

foursquare-icon-512x512Das aktuelle Update von Foursquare für iOS ermöglicht nun auch eine Anmeldung mit dem populären Passwortmanager 1Password. Diese Integration nutzt die neue Funktionalität von iOS8, die den Austausch bzw. Übergaben von Daten unterschiedlicher Apps unterstützt.

Zur Nutzung muss natürlich 1Password auf dem jeweiligen iPhone installiert sein. Im Anmeldebildschirm von Foursquare findet sich nun rechts im Feld für das Passwort das Logo von 1Password.

  foursquare8_1password_1_280px  foursquare8_1password_2_280px

Tippt der Nutzer dieses an, so öffnet sich ein Slider von iOS und es kann 1Password zur Anmeldung ausgewählt werden. Ist 1Password nicht direkt auswählbar, so tippt man auf die Schaltfläche Mehr und kann es dort aktivieren. Danach kann nun mit einem Tipp auf 1Password zu dieser App gewechselt und die Anmeldedaten von dort verwendet werden.

1Password für iOS im AppStore herunterladen
1Password
1Password
Entwickler: AgileBits Inc.
Preis: Kostenlos+
Foursquare für iOS im AppStore herunterladen
Foursquare City Guide
Foursquare City Guide
Preis: Kostenlos
Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Leave a Reply