11. Oktober 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 0 Kommentare

Innovatives Special des 1. FC Köln bei Foursquare

1. FC Köln (Logo)Der 1. FC Köln präsentiert sich weiter als innovativer Verein und baut den Einsatz von Foursquare erneut aus. Das letzte Special zum #effzeh-Shirt ist gerade einmal ein paar Wochen her, nun gibt es erneut die Möglichkeit via Foursquare belohnt zu werden.

Diesmal gibt es die Möglichkeit sich ein Heimspielticket für ein Spiel des 1. FC Köln zu sichern bzw. indirekt die Tickets für fünf Freunde zu vergünstigen. Dafür muss man zusammen mit vier Freunden in einem Fanshop der Kölner einchecken. Danach kann man fünf Tickets zum Preis von vier erwerben. Echte Freunde teilen sich dann hoffentlich die Ersparnis.

Das Special gilt für jede verfügbare Kategorie und bei allen Liga-Heimspielen der aktuellen Spielzeit. Die Tickets müssen natürlich im Vorverkauf und entsprechend verfügbar sein. Weitere Details zu dem Special findet ihr auf der Webseite des #effzeh.

Dieser Ansatz ist doppelt interessant. Erstens kurbelt er den Verkauf der Tickets an, zweitens promotet er die Plattform und ermuntert neue Benutzer Foursquare zu nutzen. Spannend und innovativ, die Kölner lassen sich wirklich etwas einfallen.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Leave a Reply