15. Dezember 2014 | geschrieben von Achim Hepp | 0 Kommentare

Neue Hervorhebung für ähnliche und folgende Orte auf der Foursquare-Webseite

New_Foursquare_Logo_Blockicon_allesfoursquareFoursquare hat wieder einmal seine Webseite in kleinen Details angepasst. Diesmal wurde eine an der rechten Seite fixierte Box hinzugefügt. In dieser findet sich ein prominenter Link – samt Foto – zu einem ähnlichen Ort bzw. zu einem Ort, der nach dem aufgerufenem häufig besucht wird.

Die Bereich Ähnliche Orte wie und Orte, die Leute gerne im Anschluss an besuchen gibt es schon länger auf der rechten Seite. Dort befinden sich im Regelfall drei Vorschläge, welche sich auch durchaus öfters ändern. Nun werden diese einfach prominenter ins Licht gerückt, den die neue Box erzeugt natürlich mehr Aufmerksamkeit.

  allesfoursquare_foursquare_webseite_update-aehnlich  allesfoursquare_foursquare_webseite_update-nach

Die Orte in der Box ändern sich ebenfalls und es werden – leider – nicht nur die Highlights, sondern auch durchschnittlich bewertete Orte angezeigt. Ebenso findet sich die Box nicht auf jeder Ortsseite.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Leave a Reply