23. August 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 1 Kommentar

Neue Details auf den Ortsseiten (Apps und Web) bei Foursquare verfügbar

Foursquare (Icon)Vor kurzem hat Foursquare angefangen in der App die Nutzer nach bestimmten Infos eines Ortes zu fragen. Beispielsweise ob man reservieren kann und ob es WLAN gibt. Ist ein Nutzer vor Ort so kann er natürlich die entsprechende Antwort im Regelfall sehr einfach geben. Dadurch wurden qualitativ hochwertige Daten gesammelt und Foursquare zeigt diese nun (wie erwartet) auch auf den Ortsseiten in der App und im Web an. Bei den Apps sind natürlich iOS und Android vertreten, aber auch mit dem erst vor kurzem herausgebrachten Update für BlackBerry wurde diese Anzeige eingepflegt.

Die Infos findet man in den Apps der unterschiedlichen Plattformen über den kleinen Pfeil rechts neben der Kategorie und weiteren Infos eines Ortes.

  the-bird-foursquare-app1-klein the-bird-foursquare-app2-klein

Die Ortseiten auf der Webseite von Foursquare zeigen die neuen Informationen natürlich auch an. Dort wurde auch noch ein wenig am Design gefeilt und es gibt jetzt für verschiedene Elemente kleine Icons.

   the-bird-foursquare-ortsseite-klein

Zusätzlich wurde ein (leicht zu übersehender) Pfeil neben der Adresse eingeführt. Diese ruft dann diesen Ort Google Maps auf. Von dort kann man sich dann gegebenenfalls den Weg dorthin berechnen lassen. Eine ähnliche Funktionalität bzw. Anbindung an die Kartenapp der jeweiligen mobilen Plattform bot die App von Foursquare ja bereits.

Mit diesem Update wurde die Übersichtlichkeit noch einmal verbessert, diesmal dann sogar mit hochwertigen Daten. Ein Nutzer kann sich nun einen sehr guten Überblick verschaffen und nutzt (im Regelfall) sehr aktuelle Daten im Vergleich zu anderen Plattformen.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Eine Antwort to “Neue Details auf den Ortsseiten (Apps und Web) bei Foursquare verfügbar”


Leave a Reply