26. Februar 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 4 Kommentare

MWC 2013: Neue Foursquare App für Windows Phone (vorinstalliert auf Nokia Lumia Geräten)

Windows Phone (Icon)In Barcelona gab es (wie bereits erwartet) beim GSM Mobile World Congress auch direkt ein paar Foursquare Neuigkeiten. Und wir meinen damit nicht nur den Partner-Badge, der zum zweiten Mal nach 2012 auf der Messe freigeschaltet werden kann. Nachdem bereits der neue Blackberry mit einer vorinstallierten App von Foursquare versorgt wurde, so ist nun auch Nokia mit von der Partie. Am Montag haben Nokia und Foursquare verkündet, das neue Lumia Geräte (wahrscheinlich ab März 2013) eine Foursquare-App vorinstalliert haben werden. Auf den Lumia Geräten läuft das Betriebssystem Windows Phone 8, welches nun mit einer neuen Version der App bekommen wird. Diese Version wird neue Features enthalten, die bislang auf anderen Plattformen noch nicht verfügbar sind. So wird unter anderem Spracheingabe und auch NFC aktiv genutzt, eine Technologie die wir bereits interessiert beobachtet und kommentiert haben.

Das folgende Video haben die Kollegen von Windows Phone Central in Barcelona gemacht.

Die neue Version von Foursquare für Windows Phone wird natürlich auch für Windows Phone-Geräte anderer Hersteller verfügbar sein, jedoch wird es für Nokia eine speziell angepasste Version geben. Diese Version wird auch „augmented Reality„-Funktionen der Lumia-Geräte nutzen. Wir sind da schon gespannt, wie dieses in der Praxis umgesetzt wird. Sobald wir mehr wissen, werden wir davon berichten.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

4 Antworten to “MWC 2013: Neue Foursquare App für Windows Phone (vorinstalliert auf Nokia Lumia Geräten)”


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php:66 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php(20): the_commenter_link() #1 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(180): custom_comment(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(146): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(140): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #4 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(371): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #5 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/comment-template.php(2096): Walker->paged_walk(Array, '5', 0, 0, Array) #6 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/ in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php on line 66