04. Juni 2014 | geschrieben von Achim Hepp | 2 Kommentare

Letzte Infos und Tickets zum 4sqminicamp: Touristik & Reise am 7. Juni 2014 in Hannover

4sqminicamp_blocklogoNur noch ein paar Tage und das erste 4sqminicamp findet statt. Zum Thema Foursquare (und auch Swarm) und Location Based Services im Kontext mit Tourismus und Reise wollen wir uns in Hannover austauschen. Wie bei Barcamps üblich, der Rahmen wird gestellt und die Teilnehmer machen was daraus. In unserem Fall ist der Rahmen in Hannover in einer toller Location, der Gästeresidenz Pelikanviertel. Sie ist in einem alten Fabrikgebäude, welches damals die Herstellung der – zumindest mir aus meiner Schulzeit – bekannten Pelikan-Füller beherbegte.

Ablauf

Am Freitag (06.06.) ist der Check-in in der Gästeresidenz ab 15 Uhr möglich. Eine Übernachtung von Freitag auf Samstag ist ja in der Teilnehmergebühr enthalten. Und ab 18:30 ist unser WarmUp an der Bar, damit wir uns alle – die schon angekommen sind – auch schon vorab kennenlernen.

Am Samstag (07.06) planen wir dann grob folgenden Ablauf, sind aber flexibel … ist ja ein Barcamp und daher nicht vorab durchgeplant auf die letzte Minute. Das besprechen wir dann alles am Samstagmorgen.

09:00 – 09:30 Ankommen und sammeln
09:30 – 10:30 Vorstellung und Sessionplanung
10:45 – 11:45 Session(s)
11:45 – 13:00 Mittagspause
13:00 – 14:00 Session(s)
14:00 – 15:00 Session(s)
15:00 – 15:30 Pause
15:30 – 16:30 Session(s)
16:30 – 17:30 Session(s)
17:30 – 19:00 Netzwerken, etc.

Und nun liegt es nur noch an uns daraus etwas zu machen. Ich freue mich sehr und bin schon gespannt, ob wir aus einem kleinen Thema auch mit einem Extrafokus etwas machen können.

Letzte Tickets

Wir haben noch – Stand heute – ein Restticket bzw. gibt es wohl leider noch zwei kurzfristige Absagen. Sind alle Tickets vergriffen und ihr möchtet doch noch teilnehmen, dann bitte einfach eine Mail an achimh@allesfoursquare.de und wir regeln es.

Networking-Event – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

2 Antworten to “Letzte Infos und Tickets zum 4sqminicamp: Touristik & Reise am 7. Juni 2014 in Hannover”


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php:66 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php(20): the_commenter_link() #1 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(180): custom_comment(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(146): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(140): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #4 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(371): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #5 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/comment-template.php(2096): Walker->paged_walk(Array, '5', 0, 0, Array) #6 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/ in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php on line 66