05. Januar 2014 | geschrieben von Achim Hepp | 0 Kommentare

Kurzinfo: Foursquare Typecast endlich auch mit weiblichen Avataren

foursquare_typecast_update_allesfoursquareDie Jungs von RedCouchCoding waren über den Jahreswechsel aktiv und haben Foursquare Typecast aktualisiert. Es gibt nun die lang erwarteten weiblichen Avatare, somit herrscht dort auch endlich Gleichberechtigung.

Ansonsten hat sich nix an der spaßigen Webseite geändert, sie analysiert anhand eurer letzten 100 Check-ins via Foursquare euren Typ und erstellt daraus einen Avatar. Dieser setzt sich aus unterschiedlichen Bausteinen zusammen, diese sind in der Legende erklärt und bestanden bislang nur aus männlichen Teilen.

Wir sind gespannt auf weitere Verbesserungen und freuen uns das Entwicklerteam beim 4sqcamp in ein paar Wochen auch kennenzulernen.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Leave a Reply