25. März 2014 | geschrieben von Achim Hepp | 3 Kommentare

Kurzinfo: Foursquare führt ein neues und dediziertes Forum für Superuser ein

allesfoursquare_superuser_boxlogoSuperuser sind die eifrigen und engagierten Nutzer, welche die Datenbank von Foursquare aktuell und sauber halten. Sie korrigieren Ortsdetails und schließen Orte, optimieren die Daten und nehmen sich noch diverser anderer Dinge an. Wie man Superuser wird hatten wir letzten Dezember erklärt.

Bislang gab es separate Foren, Facebook-Gruppen und andere Wege in denen sich die Superuser ausgetauscht haben. Dort wurden Styleguides definiert und Probleme gewälzt. Leider wussten nicht alle Superuser von diesen digitalen Treffpunkten bzw. gab es schon länger den Wunsch nach einem zentralen und offiziellen Forum. Wir bei allesfoursquare hatten auch überlegt so ein Forum für den deutschsprachigen Raum zur Verfügung zu stellen.

Nun ist aber Foursquare endlich aktiv geworden und hat dieses allen Superusern in einer Mail mitgeteilt. Unter superusers.foursquare.com können sich Superuser aus aller Welt in einem neuen Forum austauschen und gemeinsam an Lösungen für die Datenbank arbeiten. Superuser können sich dort mit ihrem Foursquare Account anmelden und haben direkt Zugriff auf die entsprechenden Foren.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

3 Antworten to “Kurzinfo: Foursquare führt ein neues und dediziertes Forum für Superuser ein”


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php:66 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php(20): the_commenter_link() #1 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(180): custom_comment(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(146): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(140): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #4 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(371): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #5 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/comment-template.php(2096): Walker->paged_walk(Array, '5', 0, 0, Array) #6 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/ in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php on line 66