07. August 2014 | geschrieben von Achim Hepp | 0 Kommentare

[Kurzinfo] Das neue Foursquare aktiviert Tipps in Swarm

swarm-foursquare8_tipp_square_overlay_280pxDie Rückkehr von ausgewählten Tipps als Overlay in Swarm wurde von Foursquare angekündigt, war jedoch bislang noch nicht verfügbar. Durch die Veröffentlichung des neues Foursquare 8 wurde dieses Feature nun endlich in Swarm freigeschaltet.

Die Tipps erscheinen – wie auch die anderen Overlays – direkt nach dem Check-in an einem Ort. Der Nutzername und der Tipp werden komplett angezeigt, leider wieder nur semi-optimal übersetzt. Dazu gesellt sich der Button um weitere Infos direkt in Foursquare abzurufen, welcher gar nicht übersetzt wurde.

Bislang vermuteten wir die Experten-Tipps als Grundlage für die Auswahl, welcher Tipp angezeigt wird. Dieses scheint nicht so zu sein, in dem von mir gefundenen Beispielen war der Tippgeber nicht als Experte markiert.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Leave a Reply