18. Juni 2014 | geschrieben von Achim Hepp | 0 Kommentare

Gesammelte Reaktionen rund ums 4sqminicamp Tourismus & Reise 2014 in Hannover

4sqminicamp_blocklogoAm 7. Juni fand mit dem 4sqminicamp Tourismus & Reise in Hannover ein Barcamp der besonderen Art statt. In Vorbereitung auf das große – zweite – 4sqcamp Ende November in Dortmund wollten wir uns mit der Nische in der Nische befassen. Wir versuchten also zwei Welten zusammenzubringen, die Welt der LBS-Nerds und die Welt der SoMe-Profis aus der Tourismus- und Hotelbranche. Und ich finde es ist uns mehr als gelungen.

Wir möchten in diesem Post eine Linksammlung anlegen und damit die Eindrücke festhalten. Vorneweg bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und auch besonders bei unserem Sponsor und dem Veranstaltungsort … der Gästeresidenz Pelikanviertel. In den verlinkten Beiträgen kann mehr als einmal die Begeisterung für die Location nachgelesen werden, und diese teile ich auch voll. Toller Ort. Tolle Gastgeber.

  4sqminicamp_1

Am Ende waren wir knapp über 15 Teilnehmer, ein Track … aber dafür um so aktiver. Einzelne Sessions wurden spontan zusammengelegt und wir hatten einen regen Informationsaustausch. Die meisten hatten sich schon am Vorabend beim Warmup kennegelernt.

  4sqminicamp_2

Einige der Teilnehmer haben ihre Eindrücke in Text und Bild festgehalten. Diese finden sich im netz mit dem Hashtag #4sqminicamp und natürlich in den unterstehenden Blogposts:

4sqminicamp Tourismus & Reise am 07. Juni 2014 in Hannover (Hotel-Newsroom.de)
Kleines BarCamp ganz groß – das #4sqminicamp Tourismus & Reise (Snoopsmaus.de)
Rund um foursquare – das 4sqminicamp (Social-Insurance.info)
Was haben Foursquare, ein BarCamp und Hannover miteinander zu tun? (ideas4hotels.com)

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Leave a Reply