27. Januar 2014 | geschrieben von Achim Hepp | 7 Kommentare

Gesammelte Reaktionen rund ums 4sqcamp 2014 [updated]

4sqcamp (Blocklogo)Am 25. und 26. Januar fand mit dem 4sqcamp das weltweit erste Foursquare Barcamp im Dortmund U statt. Über zwei Tage verteilt haben an die 100 Teilnehmer Themen rund um Foursquare und Location Based Services diskutiert. Das Feedback war generell sehr positiv und die ersten Teilnehmer haben bereits ihre Impressionen auf verschiedenen Plattformen verbloggt.

Wir möchten in diesem Post eine Linksammlung anlegen und auch regelmässig aktualisieren. Die Sessions sind auf der offiziellen Seite 4sqcamp.de bereits eingepflegt und werden mit Links zu Session-spezifischen Posts und Präsentationen aktualisiert. Zusätzlich wird es in den nächsten Tagen noch den ein oder anderen Post bei uns geben, auch mit Infos und Statistiken rund ums Camp.

Vorneweg bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und verlinken zuerst ein Album mit Fotos vom Camp. Unser 4sqcampOrgaKnipser @SimSullen war eifrig und hat ein Flickr-Album voll grandioser Fotos gefüllt.

   

Fotos anderer Camper werden wir versuchen in einer Gruppe zu sammeln. Desweiteren hat Julia Jachmann folgendes Video mit Eindrücken vom Camp erstellt:

   

Nun aber zu unserer Linkliste zum 4sqcamp 2014. Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen (und kommentieren).

1. Foursquare Camp am 25./26. Januar 2014 im Dortmunder U (Int. Jugendbibliothek)
4sqCamp ganz praktisch: Henne / Ei (DoSchu.com) [NEU]
4sqcamp: Das Nischencamp für Location Based Services-Nerds (kaithrun.net)
4sqcamp-Fazit: Lokales bleibt spannend, Foursquare leider nicht (hirnrinde.de)
Bock auf coole Tipps? Mein Foursquare-Angebot für Dich! (DortmunderMaedel.de)
Danke ans @4sqcamp (kreativekommunikationskonzepte.de)
Erfolgreiches 4sqcamp (BarCamp nur zu Foursquare) im Dortmunder U (pottblog.de)
Foursquare – braucht man das? (weckenblog)
Foursquare – was ist das denn? (RuhrNachrichten.de)
Foursquare Camp 2014 – mein persönlicher Rückblick (gastroimnetz.de)
foursquare Camp 2014: Die Netzrunde blickt zurück (netzrunde.de)
foursquare Nutzerzahlen im Rahmen des 4sqCamps (socialmedia-warroom)
Freundschaftsspiel Dortmund : Foursquare – Kings & Queens (DoSchu.com)
Großer Check-in in Dortmund: Weltweit erstes Foursquare Barcamp (ds-wa.de)
Listicals – ein Trend, aber was ist mit #4sq-Listen? – Sessionreview (snoopsmaus.de)
Recap – 4sqcamp (sebastiangebert.de)
Rückblick: Das Foursquarecamp 2014 (timmeuter.de)
Social Buzz zum 4sqcamp (cortexdigital.de)
The Week in Review, 2014, 4 (1ppm.de)
Unsere Teilnahme am 4sqcamp 2014 (jobambition.de)
Wir tanzen im Viereck: Check-in beim Foursquare-Camp #4sqcamp (sinnundverstand.net)

An dieser Stelle noch ein Danke an unseren Kooperationspartner, dem Dortmunder U. Mit der Location haben wir es augenscheinlich sehr gut getroffen, praktisch alle Camper waren davon begeistert.

Ohne unsere Sponsoren und Partner wäre das 4sqcamp (inkl. der mehrfach gelobten Dortmunder Currywurst) aber auch nicht möglich gewesen, daher auch hier noch einmal Danke an: digitalSTROM, StaffXperts, Frank Tentler, SIJOX, KreativeKK, Rossmann, Ruhr Nachrichten, Wirtschaftsförderung Dortmund und malihina medien.

Und nach dem 4sqcamp ist vor dem 4sqcamp. Es wird ein zweites geben, keine Frage.

   4sqcamp_02

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

7 Antworten to “Gesammelte Reaktionen rund ums 4sqcamp 2014 [updated]”

  1. Paul 28 Januar 2014 at 22:57 Permalink

    Danke für die Sammlung! Wir haben unseren Beitrag auch nachgeschoben: http://www.netzrunde.de/foursquare-camp-2014-netzrunde-blickt-zuruck-4sqcamp/


Leave a Reply