13. Juni 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 6 Kommentare

Foursquare’s Zeitmaschine übertrumpft alle bisherigen Visualisierungen

TimemachineFoursquare hat in Zusammenarbeit mit Samsung (und dem Galaxy S4) unter foursquare.com/timemachine die bislang tollste Visualisierungsmöglichkeit für Check-ins veröffentlicht. Alle Daten seit dem ersten Check-in werden visuell direkt vor einem aufbereitet. Wenn man schon lange dabei ist, dann kann man sich Minutenlang daran kaum sattsehen.

Man klickt einfach auf Fetch your data und Orte poppen auf, Flieger fliegen von Ort A nach B, neue Orte poppen auf, Linien werden gezogen. Und alles ist wirklich schön anzusehen. Charts gehen hoch, Zähler verändern sich. Man muss es sich einfach angucken.

Am Ende wird einem die Möglichkeit gegeben sich seine Infografik abzuspeichern bzw. diese via Facebook und Twitter zu teilen. Und die Infografik enthält bestimmt so einige Überraschungen … so weiss ich zum Beispiel (leider) das ich mich wohl nicht so doll ernähre, wenn ich mir die Check-ins in der Kategorie Fast Food angucke. Meine Infografik habe ich hier mal angehangen.

  43d02027f53af96899d428ae988741cb

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

6 Antworten to “Foursquare’s Zeitmaschine übertrumpft alle bisherigen Visualisierungen”


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php:66 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php(20): the_commenter_link() #1 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(180): custom_comment(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(146): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(140): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #4 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(371): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #5 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/comment-template.php(2096): Walker->paged_walk(Array, '5', 0, 0, Array) #6 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/ in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php on line 66