03. Juli 2013 | geschrieben von Christina Quast | 0 Kommentare

Four Offers: Windows 8 (und RT) App zeigt Specials für beliebige Städte

Four Offers (Logo)Zum Stichwort Foursquare bietet der Windows Store ungefähr ein Dutzend Apps für Tablets mit Windows 8/RT: Die meisten sind Aggregatoren für soziale Netzwerke oder Gastronomie-Finder, die eben Foursquare integrieren. Neben der alternativen Foursquare-App 4th at Square hat mir noch Four Offers zugesagt, eine schlichte App für Specials.

Four Offers zeigt die Foursquare Specials an, aber nicht nur in der Nähe, sondern für beliebige Städte. Wie ich finde eine nützliche Sache, weil man einfach und schnell alle Specials in einer Stadt erhält. Die Unterscheidung in „Angebote näher“ und „andere Angebote“ ist zwar nicht ganz schlüssig, aber tippt man eine der Kategorien an, werden alle Specials auf dem Bildschirm angezeigt.

FourOffers_1

Sehr praktisch, um Reisen zu planen und unterwegs dann gezielt Specials zu nutzen, die es ja oft für Hotels, Gastronomie oder Museen gibt. Four Offers funktioniert laut der Entwickler von Craftbox aus Brasilien für fast 80 Länder. Jedenfalls hat die kostenlose App für alle spontan eingegebene Ziele in ganz Europa und Nordamerika auch Foursquare-Specials geliefert.

Präsentiert werden die Orte mit Specials als mittelgroße Fotos mit Name und Kategorie des Ortes sowie des Specials. Nach einem Klick erscheinen alle wichtigen Infos: Eine Beschreibung des Specials – teilweise mehrsprachig – ein Kartenausschnitt sowie Fotos und Tipps zum Ort. Zudem gibt es einen Button, um den Ort direkt bei Foursquare anzuzeigen.

fouroffers_2

Übrigens funktioniert Four Offers ohne Foursquare-Login, so dass man die App unabhängig vom sozialen Netzwerk nutzen kann. Wie gesagt, für mich ein wirklich hilfreiches Fundstück zu Foursquare aus dem Windows Store.

Four Offers für Windows 8/RT im Windows Store herunterladen
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Christina Quast
Christina ist seit 2008 Freelancerin mit beruflicher und privater Leidenschaft für das Social Web. Sie twittert und textet für verschiedene Medien und Institutionen im Ruhrgebiet. In der übrigen Zeit begeistert sie sich fürs Social Traveling.

Leave a Reply