18. Juli 2013 | geschrieben von Rouven Kasten | 4 Kommentare

Erfahrungen mit dem neuen Landlord 3.0

Landlord 3.0 (Logo)Es ist nun bereits einige Wochen her dass das Landlordgame fertig wurde die neuste Version 3.0 sollte ein Meilenstein für das Spiel vom gesamten Verlauf der Entwicklung dieser Software werden, nun endlich für das iPhone gedacht als auch für das Android Handy kam die Software vor wenigen Wochen endlich auf den Markt als Update in der Version 3.0.

landlordgame ProfilWas danach folgte war eins der größten Software Fiaskos dich in der letzten Zeit mitbekommen habe, die Software funktioniert eigentlich überhaupt nicht und der Developer hatte sich völlig überworfen mit der gesamten Entwicklung, so schien es. Soweit man es über soziale Netzwerke wie zum Beispiel Facebook oder Twitter mitbekommen konnte stellte sich heraus das die Software noch ziemlich anfällig war so schrieben viele darüber dass die Software teilweise gar nicht richtig funktionierte oder auch das Dilemma mit den alten Einkäufen oder dem Portfolio welches man sich wahlweise noch im Internet zusammen klicken konnte schien einfach nicht richtig zu klappen.

So war es kaum verwunderlich das nach nur zwei Tagen der Entwickler dieser Software das Ende ankündigten und mit einer kurzen Mitteilung bei Facebook oder in seinem Blog das ganze Projekt Landlordgame für gescheitert erklärte. Er habe nun auch keine finanziellen Mittel mehr um das Spiel aufrecht zu erhalten.

landlordgame bugDarauf folgte ein Sturm der Entrüstung viele Spieler waren sauer weil sie das Spiel nicht mehr spielen konnten, viele waren sauer über das viele Geld was sie ausgegeben hatten und für viele war es völlig unverständlich warum ausgerechnet jetzt die Software eingestellt werden sollte. Was dann genau passierte bleibt ein bisschen im Verborgenen dennoch kam es plötzlich so das die Software zunächst zwar aus dem iTunes Store entfernt wurde wenige Tage später aber dort wieder erschien. Offensichtlich hat sich jemand gefunden via Crowdfunding oder eines Sponsoringsvertrags die Software doch weiter am Leben zu halten.

landlordgame dashboardDie Software ist jetzt in einem Status man sagen könnte dass sie in etwa spielbar ist allerdings treten hier und da immer noch kleine Fehler und Bugs auf so kann man zum Beispiel den Portfolio Enhancer nicht benutzen oder auch simple Sachen wie das Feedback Formular in der App selber funktionieren eigentlich gar nicht. Die App selber stürzt auch hin und wieder ab, beispielsweise wenn man sein Portfolio aktualisiert oder ähnliche Dinge. Ich denke die Zeit wird zeigen was mit der Software wirklich passiert im Moment kann man zwar spielen aber richtig Spaß hat man eigentlich nicht. Fakt ist der gesamte Verlauf der Softwareentwicklung wirft seinen Schatten über die Spiellust.

Natürlich werden wir Euch an dieser Stelle auf dem laufenden halten wie es mit der Software weitergeht und ob es vielleicht doch irgendwann mal einen Status erhält die Software wirklich spielbar ist, bis dahin alles Gute.

Landlord 3.0 für iOS im AppStore herunterladen
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Landlord 3.0 für Android im PlayStore herunterladen
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Rouven Kasten
Rouven ist seit 1996 online und arbeitet als Social Media Berater bei der Kölner Firma result - Institut für digitalen Wandel, ausserdem bloggt er privat als Gestalterhütte.

4 Antworten to “Erfahrungen mit dem neuen Landlord 3.0”


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php:66 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php(20): the_commenter_link() #1 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(180): custom_comment(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(146): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(140): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #4 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(371): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #5 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/comment-template.php(2096): Walker->paged_walk(Array, '5', 0, 0, Array) #6 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/ in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php on line 66