04. Februar 2014 | geschrieben von Achim Hepp | 1 Kommentar

Die offizielle Foursquare App für die Pebble ist da

Foursquare_for_Pebble_blockicon_allesfoursquareWie angekündigt hat Pebble Anfang Februar den eigenen App Store für ihre Smartwatch/es vorgestellt. Er ist in der aktuellen Version der Pebble App für iOS und Android automatisch integriert. Als Launchpartner war Foursquare bereits angekündigt und die offizielle Foursquare App ist damit endlich für alle Besitzer einer Pebble verfügbar.

Neben der offiziellen App von Foursquare findet sich auch die App Spoon im App Store. Wir hatten bereits über Spoon berichtet, da sie bereits für Entwickler verfügbar war. Im Kern ähneln sich beide App, da sie (nur) einen schnellen Check-in am Handgelenk ermöglichen. Foursquare findet sich auch prominent mit einem Banner im pebble App Store wieder. Über den Button Add fügt man die App der Smartwatch hinzu und muss einmalig die Verbindung zu Foursquare herstellen.

 Foursquare_for_Pebble_1k  Foursquare_for_Pebble_2k  Foursquare_for_Pebble_3k

Je nach Sortierung findet man Foursquare nun fix auf der Pebble und kann die App starten. Danach werden die entsprechenden Daten abgefragt und der wahrscheinlichste Standort auf Foursquare angezeigt. Ist er richtig, so genügt ein Klick auf die Auswahltaste und der Check-in wird durchgeführt. Alternativ kann man mit den Tasten für hoch und runter eine Liste der Orte in der Nähe durchscrollen.

 Foursquare_for_Pebble_5k  Foursquare_for_Pebble_6k  Foursquare_for_Pebble_7k

Von der Geschwindigkeit und Optik mag die offizielle Foursquare App die Nase knapp vorn haben, allerdings punkten Spoon weiterhin mit der Möglichkeit einen privaten Check-in auszuführen. Im folgendem Video zeige ich die Funktionalität der offiziellen Foursquare App, sowie kurz dazu im Vergleich Spoon.

  

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Eine Antwort to “Die offizielle Foursquare App für die Pebble ist da”


Leave a Reply