22. Juni 2015 | geschrieben von Achim Hepp | 1 Kommentar

Der Mayor ist zurück! Foursquare veröffentlicht Swarm 2.5 für iOS und Android

Swarm_V2.5_allesfoursquare_Screen_01Es war bereits angekündigt und über das Wochenende verschwanden auch die alten Mayor-Sticker aus den Profilen vieler User. Und nun ist es soweit, der alte Mayor ist zurück auf iOS und Android.

Das heutige Update hebt Swarm auf die Version 2.5 und ändert die Oberfläche ein wenig. Das Stickeralbum muss sich nun den Platz mit der Liste der Mayorships teilen. Dafür gibt es ein neues Icon und auch die anderen Icons haben einen neuen Stil bekommen.

Die regeln für den neuen/alten Mayor sind schnell erklärt. Wer an einem Ort innerhalb von 30 Tagen (vorher 60 Tage und nur unter Freunden) am meisten eingecheckt hat, der ist der Mayor. Bei einem Gleichstand mit dem bisherigen Mayor bleibt der dann auch weiterhin Mayor. Es zählt nur 1 Check-in pro Tag, das war aber bislang auch schon so. Sogar beim alten Foursquare.

  Swarm_V2.5_allesfoursquare_Screen_02  Swarm_V2.5_allesfoursquare_Screen_03  Swarm_V2.5_allesfoursquare_Screen_04

Wird ein Mayor freigeschaltet, so gibt es auch einen neuen Splashscreen. Bei den Notifications fällt ebenfalls ein neuer Stil auf, diese sind nun schwarz umrandet. Die gesammelten Mayors können über das Diamanten-Icon zusammen mit dem Stickeralbum eingesehen werden. Die Mayor-Krone ist übrigends KEIN Sticker und wird automatisch zum Check-in hinzugefügt. Dazu kann – wie üblich – ein Sticker ausgewählt werden.

  Swarm_V2.5_allesfoursquare_Screen_05  Swarm_V2.5_allesfoursquare_Screen_06  Swarm_V2.5_allesfoursquare_Screen_07

Zusätzlich gibt es nun oben rechts eine Share-Schaltfläche. Von dort aus können gewonnene Mayorships – aber auch gewöhnliche Check-ins – nachträglich zu Facebook und Twitter geteilt werden. Desweiteren gibt das Update zweit weitere Sticker aus der 100’er Serie mit. Dabei handelt es sich bei einem der Sticker um den „Super Mayor“. Wie dieser freizuschalten ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Da aber in der Übersicht der Mayors diese auch hochgezählt werden, so vermuten wir das es sich beim Kriterium für den Sticker um eine bestimmte Anzahl erreichter Mayorships handeln wird.

   Swarm_V2.5_allesfoursquare_Screen_08   Swarm_V2.5_allesfoursquare_Screen_09

Der neue Mayor findet auch in den Infoboxen nach dem Check-in seinen Platz. Dort gibt es unterschiedliche Statistiken die nun auch nach dem Zufallsprinzip eingeblendet werden. Hier erfährt der Nutzer u.a. wie viele Check-in noch zum Mayor benötigt werden.

Swarm für iOS im AppStore herunterladen
Foursquare Swarm: Check-in App
Foursquare Swarm: Check-in App
Swarm für Android im Google Play Store herunterladen
Swarm
Swarm
Entwickler: Foursquare
Preis: Kostenlos
Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Eine Antwort to “Der Mayor ist zurück! Foursquare veröffentlicht Swarm 2.5 für iOS und Android”


Leave a Reply