17. April 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 26 Kommentare

Das war der Foursquare Day RUHR 2013 (und noch ein paar Goodies für Nichtanwesende)

4sqday_2Mittlerweile ist der Foursquare Day überall auf der Welt vorbei. Es war spannend ihn via Twitter und Foursquare mitzuverfolgen. Wir haben ja (wir berichteten) den Foursquare Day RUHR in Bochum veranstaltet und hatten auch wieder eine tolle Veranstaltung. Viele bekannte Gesichter, aber auch ein paar neue trafen sich im Bermuda3eck in Bochum. Das Freibeuter hatte sich bereit erklärt uns aufzunehmen und so bezogen Jens und ich um 18 Uhr unsere Ecke und hissten das Foursquare-Banner.

4sqDayRUHR (1)Nach einer kleinen Vorbereitung waren wir vorbereitet und kurz vor 19 Uhr füllte es sich bereits. Die ersten 10 Teilnehmer konnten ein Special unseres Sponsors iCandy freischalten und sich ein Zubehörteil für ihr Smartphone aussuchen. Da wir ein paar Artikel mehr dabei hatten, haben wir diese auch noch unter die Plätze 11 bis 13 gebracht – auch ohne freigeschaltetes Special. 😉

Das normale Special des Tages wurde aber von Foursquare und unserem Hauptsponsor Spontacts bestimmt. Jeder Teilnehmer konnte es freischalten und bekam die Wasserflasche von Foursquare als Geschenk. Danke dafür noch mal an das Team von Foursquare. Wer sich zusätzlich über die Spontacts-App angemeldet hatte, der wurde dann auch noch mit Getränkegutscheinen versorgt. Da fast alle dann auch Spontacts genutzt haben (ein paar haben sich dann noch schnell vor Ort angemeldet), so waren alle mit Getränken versorgt und es wurde eine lustige Runde. Dabei gab es neben allem Spaß sogar noch ein paar Fachgespräche über bzw. zu Foursquare. Besonders Tim hatten ein paar tolle Ansätze und sollten hoffentlich auch bald zu den Superusern gehören. Meine Unterstützung hat er jedenfalls.

Wir waren mehr als 30 Leute über den Abend verteilt und der Freibeuter war dann auch ein trending Spot bei Foursquare. Alleine über Spontacts waren 30 Mitmacher registriert und es gab auch ein paar Check-ins im Vorbeigehen. 🙂

  4sqDayRUHR (14)  4sqDayRUHR (13)

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Freibeuter. Da die Veranstaltung Abends war und es dort eh schon schummerig ist, so sehen die Fotos dementsprechend aus. Leider war der Simon diesmal nicht als Haus und Hof-Knipser vor Ort, dann hätten wir natürlich besser Bilder. Wer dabei war und noch Bilder hat, der kann mir/uns die gerne senden und wir fügen diese noch hier hinzu.

  4sqDayRUHR (2)  4sqDayRUHR (3)

  4sqDayRUHR (4)  4sqDayRUHR (5)

  4sqDayRUHR (6)  4sqDayRUHR (7)

  4sqDayRUHR (8)   4sqDayRUHR (9)   4sqDayRUHR (10)

Goodies (Foursquare-Wasserflaschen) für Nichtanwesende

4sqDayRUHR (11)Und wer nun leider nicht kommen konnte, der kann sich hier im Beitrag noch eine der tollen Foursquare-Wasserflaschen (Foto rechts) sichern. Wir haben noch 5 Stück, die wir gerne an ein paar Leser verschicken würden. Einfach einen Kommentar hinterlassen und ihr bekommt eine zugesendet.

Ansonsten freuen wir uns auch über allgemeine Kommentare und Verbesserungsvorschläge für den Foursquare Day RUHR 2014. Das Datum kenn wir ja bereits. 🙂

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

26 Antworten to “Das war der Foursquare Day RUHR 2013 (und noch ein paar Goodies für Nichtanwesende)”


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php:66 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php(20): the_commenter_link() #1 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(180): custom_comment(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(146): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(140): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #4 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(371): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #5 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/comment-template.php(2096): Walker->paged_walk(Array, '5', 0, 0, Array) #6 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/ in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php on line 66