12. April 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 0 Kommentare

Das Ruhrgebiet feiert zum zweiten Mal gemeinsam den Foursquare Day

4sqday_2Aufgrund der Reisen vom Jens und mir gab es Anfang April keine neuen Posts im Blog. Sorry dafür, aber ein Grund war neben der Reiserei auch die Vorbereitung für den Foursquare Day. Wie geneigte Leser eventuell durch unsere Seiten 4sqRUHR und 4sqDay bereits wissen, so veranstalten Jens und ich im Rahmen unserer Aktion 4sqRUHR hier im Ruhrgebiet einen gemeinsamen Foursquare Day. Daher möchten wir natürlich auch im Rahmen dieses Blogs noch einmal auf unsere Veranstaltung hinweisen. Also ausnahmsweise einmal Werbung in eigener Sache.

4sqDayRUHR2013digiflyerDer 2. Foursquare Day RUHR (#4sqDayRUHR) findet zentral in Bochum im dortigen Kneipenviertel Bermudadreieck statt. Wir haben versucht einen Ort zu finden, der für alle von der Distanz her gut zu erreichen ist. Außerdem sollte es auch möglich sein einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wir denken das ist dort beides gegeben. Als Ort haben wir uns für das Freibeuter entschieden, eine eigenständige und populäre Kneipe/Bar im Bermudadreieck. Auf Foursquare ist diese auch gut besucht und bewertet, also perfekt für unsere Veranstaltung.

Neben den Goodies von Foursquare und Buttons von 4sqRUHR werden wir auch ein paar Specials zum freischalten vor Ort anbieten können. Das wurde durch unsere Sponsoren möglich.

Hauptsponsor ist die relativ neue App Spontacts. Man kann sich zu interessanten Veranstaltungen in seiner Nähe über diese Plattform anmelden bzw. selber welche einstellen. Wenn man spontan Lust auf etwas hat, dort findet man entsprechende Kontakte. Für das Special von Spontacts ist eine Anmeldung über diese Plattform maßgeblich, schließlich wollen die Jungs und Mädels Leute auf ihre Plattform locken. Wir finden sie ist auf jedem Fall einen Download und die Anmeldung wert, und sei es nur um das Special freizuschalten.

4sqDayRUHR2013digiflyer_v2Zweiter Sponsor ist iCandy, eine Zubehörmarke für Smartphones aller Art. Hier wird es ein limitiertes Special geben, wobei es dann entsprechendes Zubehör für die Teilnehmer geben wird. Da ich selber auch bei iCandy arbeite (mehr oder weniger), war es einfach die Marke zur Teilnahme zu bewegen und auch mal eine Veranstaltung im Ruhrgebiet zu sponsoren.

Wir haben also einiges getan und hoffen auf viele Teilnehmer. Endlich mal ein paar Gesichter hinter den Usernamen kennenlernen und Oder einfach mal ein paar bekannte Gesichter wieder sehen. Es wird bestimmt spassig und wir werden auch einen entsprechenden Nachbericht posten.

Die offizielle Anmeldung für den Foursquare Day RUHR läuft über MeetUp, und zusätzlich (und auch wegen dem Special natürlich) über Spontacts. Wir freuen uns auf euch bzw. wünschen euch Spaß wo immer ihr auf der Welt den Foursquare Day feiert.

Weitere Informationen stehen auch im Pottblog von Jens: 4sqday Ruhr am 16. April ab 19 Uhr in Bochum // Foursquare-Specials im Freibeuter dank Spontacts

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Leave a Reply