01. August 2014 | geschrieben von Achim Hepp | 1 Kommentar

Das neue Foursquare 8.0 bekommt Expertise und Badges für Tipps

New_Foursquare_Logo_Blockicon_allesfoursquareDie von vielen geliebten Badges sind auch weiterhin Bestandteil vom neuen Foursquare. Das wissen wir bereits seit Monaten, nur nicht in welcher Variante. Dieses Geheimnis wurde nun endlich vom Foursquare im firmeneigenen Blog gelüftet.

Die Badges sind an das neue Feature Expertise – also die Kompetenz bzw. das Fachwissen zu einer Sache – gekoppelt und zeichnen gute Tipps aus. Mehr als 9 Millionen Menschen haben bislang weltweit Tipps in der Datenbank von Foursquare hinterlassen. Diese Tipps konnten bislang schon geliked und gespeichert werden. Dieselbe Funktion wird auch in Foursquare 8.0 weiterhin verfügbar sein, nur wird diese nun mit einer virtuelle Belohnung für den Autor verknüpft. Und die Belohnung ist ein entsprechender Badge.

  foursquare_8-tipps-1_allesfoursquare_280px  foursquare_8-tipps-2_allesfoursquare_280px

Die Belohnung mit einem dieser neuen Badges löst damit indirekt die alten Expertise Badges ab. Diese konnten bis auf Level 10 hochgeschraubt werden, allerdings einfach durch einchecken an Orten einer Kategorie. Der Sinn war dort bereits ein ähnlicher, denn jemand der regelmässig – beispielsweise – in diversen Pizzerien eincheckt wird wohl ein Kenner der Materie sein.

foursquare_8-tipps-3_allesfoursquare_300pxNun hängt die Expertise an den Tipps und nicht mehr an den Check-ins in einer bestimmten Kategorie. Gleichzeitig werden die Nutzer motiviert gute und inhaltlich wertvolle Tipps abzugeben. Denn nicht die Masse, sondern die Qualität der Tipps macht einen Nutzer damit zum Experten. Und über die Qualität entscheiden andere Nutzer. Die neuen Badges können für eine Kategorie, aber auch für eine Stadt und eine Nachbarschaft erreicht werden. Es gibt dann also – beispielsweise – Experten für Waltrop, Bochum oder Kreuzberg. Die Tipps dieser Experten werden entsprechend mit einem Stern und in gelber bzw. goldener Schrift markiert und auch prominenter dargestellt.


Vorgelesen von gehirnfussel auf avoce.org

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Eine Antwort to “Das neue Foursquare 8.0 bekommt Expertise und Badges für Tipps”


Leave a Reply