10. Dezember 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 0 Kommentare

C4tegories: Eine mehrsprachige Übersicht der Foursquare-Kategorien

technik (alles foursquare)Die API von Foursquare ist mächtig und wird vielseitig eingesetzt. C4tegories hat nun eine simple, aber sehr hilfreiche Verwendung für die bereitgestellten Daten gefunden. Die Webseite von Joffrey Lacour ließt die Kategorien von Foursquare aus und stellt diese in einer übersichtlichen Baumstruktur dar.

Eine Übersicht der Foursquare-Kategorien mag für manchen sinnfrei sein, nichtsdestotrotz ermöglicht sie interessierten Nutzern eine schnelle Übersicht. Das hilft beispielsweise beim Anlegen eines neuen Ortes, denn so kann man sich vorab entscheiden welche Kategorie am besten passt. Auch für Superuser ist es ein praktisches Hilfsmittel.

Sehr schön ist auch die mehrsprachige Übersicht der Kategorieren. Über ein Dropdown auf der rechten Seite können folgende Sprachen (neben Englisch) ausgewählt werden: Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Japanisch, Thailändisch, Russisch, Portugiesisch, Indonesisch und (natürlich) Türkisch.

  C4tegories_Screenshot

Die Auswahl an Sprachen ermöglicht auch eine schöne Möglichkeit die Übersetzung in die jweilige Sprache einmal einer genaueren Überprüfung zu unterziehen, etwas was mein persönliches Steckenpferd ist. Und da gibt es praktisch nix zu meckern, im Rahmen der Möglichkeiten ist alles ordentlich übersetzt. Schön.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Leave a Reply