05. November 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 0 Kommentare

Badge Info: Galatasaray SK (ein neuer Fussball-Badge in der Türkei)

GalatasarySK-Foursquare-BadgeDer neueste Badge bei Foursquare vereint zwei Highlights. Zum einen Fussball, zum anderen die Türkei. Fussball ist ein sehr populäres Thema bei Foursquare, auch wenn weiterhin der 1. FC Köln in Deutschland einsam die Fahne für den Sport hochhält. Und in Europa gibt es die meisten und aktivsten Nutzer bei Foursquare in der Türkei.

Schon fast logisch, dass einer der beiden großen Klubs aus Istanbul auch einen Badge bekommt. Der Galatasaray SK macht nun den Anfang, da kann sich Borussia Dortmund und der FC Bayern München ruhig mal etwas abgucken. Als Grundlage muss wieder einmal die offizielle Seite des Vereins bei Foursquare geliked werden, danach sollte ein Check-in bei einem Spiel in der Türk Telekom Arena zum freischalten ausreichen. Der Badge kann auch aufgelevelt werden.

GalatasaraySK-Level10-FoursquareDer Badge ist derzeit wohl auf die Türkei beschränkt und kann auch an anderen Orten freigeschaltet werden. Da Galatasaray SK ja auch durchaus international spielt, so haben vielleicht auch Nutzer in andere Länder in der Zukunft eine Chance auf den Badge. Das wäre eine feine Sache.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Leave a Reply