16. April 2014 | geschrieben von Achim Hepp | 16 Kommentare

4sqminicamp (Foursquare 1-Tages Barcamp) Touristik & Reise am 7. Juni 2014 in Hannover

4sqminicamp_blocklogoNachdem Erfolg des ersten Foursquare Barcamps Anfang 2014 in Dortmund steht im November erneut das große 4sqcamp in Dortmund an. Detailierte Infos folgen dazu in nächster Zeit.

In der Zwischenzeit gab es diverse Anfragen aus ganz Deutschland zum 4sqcamp, das Thema schien angekommen zu sein. Aus einer dieser Anfragen (von Thomas Hendele bzw. some communication) ist nun ein ganz konkretes Projekt entstanden … unser erstes 4sqminicamp (Foursquare 1-Tages Barcamp) am 7. Juni 2014 in der Gästeresidenz Pelikanviertel in Hannover.

Was ist das 4sqminicamp?

Beim 4sqminicamp handelt es sich um ein eintägiges Barcamp zu Foursquare, Location Based Services, Geolocation und Gamification. Allerdings mit einem bestimmten Thememfokus. Beim ersten 4sqminicamp am 7. Juni 2014 handelt es sich dabei um das Themengebiet Tourismus & Reise. Idealerweise kommen dabei Leute aus der Reisebranche und Foursquare-interessierte Internetleute zusammen, bilden eine Schnittmenge und veranstalten Sessions zu dieser Thematik.

Details bitte!

Als Ort haben wir Hannover gewählt und veranstalten das 4sqminicamp in Zusammenarbeit mit der Gästeresidenz Pelikanviertel. Als modernes Boardinghaus (nicht abschrecken lassen, es ist eine wirklich tolle Location mit sehr viel Flair … Sherlock Holmes-Flair um genau zu sein) stellt es einen perfekten Ort für die Thematik Tourismus & Reise dar. Mit Rossmann ist sogar ein Unternehmen vor Ort in Hannover ansässig, welches gerade derzeit wieder eine große Aktion mit Foursquare realisiert hat.

Mit dem Datum konkurrieren wir derzeit mit keiner für uns relevanten anderen Veranstaltung und auch die anstehende Weltmeisterschaft bereitet uns kein Problem. Es sollte also passen.

   4sqminicamp-datum_560px

Wir planen für das 4sqminicamp derzeit mit 20 bis 30 Tickets. Die ersten 20 Tickets werdem am 17. April 2014 um 19:00 freigeschaltet. Infos folgen hier bei allesfoursquare.

Der Ticketpreis liegt erneut bei 16,04 Euro. Darin ist aber diesmal eine Übernachtung von Freitag auf Samstag enthalten, die uns die Gästeresidenz Pelikanviertel ermöglicht. Dementsprechend planen wir ein Warmup am Freitagabend und können Samstag den ganzen Tag unser 4sqminicamp ohne Anreisestress bestreiten.

Getränke werden durch den Tag verfügbar sein, am Catering wird es zumindest Mittags nicht fehlen. Alles weitere ergibt sich in den nächsten Tagen und Wochen, die Infos bekommt ihr selbstverständlich hier und auf einer entsprechenden Webseite.

Noch Fragen?

Gerne könnt ihr in den Kommentaren auf dieser Seite Fragen stellen und ich versuche diese schnell zu beantworten. Ansonsten freu ich mich und bin gespannt, ob es für so eine spezifisches 4sqcamp auch genug interessierte Leute gibt.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

16 Antworten to “4sqminicamp (Foursquare 1-Tages Barcamp) Touristik & Reise am 7. Juni 2014 in Hannover”


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php:66 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php(20): the_commenter_link() #1 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(180): custom_comment(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(146): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(140): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #4 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(371): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #5 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/comment-template.php(2096): Walker->paged_walk(Array, '5', 0, 0, Array) #6 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/ in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php on line 66