4sqcampV2

4sqcampV2_Blocklogo_1000pxDas 4sqcampV2 fand am 22. und 23. November 2014 in Dortmund statt. Es ist nach dem 4sqminicamp in Hannover bereits das dritte Barcamp im Kontext zu Foursquare, Geolocation und Gamification. Alle Blogposts sind auf dieser Seite verlinkt, so kann man sich auch rückwirkend einen Überblick über die Entwicklung verschaffen.

01. Kurzinfo: 4sqcamp V2 – Das Foursquare Barcamp wird …
02. 4sqcampV2: Das #Geolocation und #Gamification Barcamp …
03. 4sqcampV2: Die letzten 2 Tickets und die ersten 2 Partner …
04. 4sqcampV2: sijox ist Sponsor und neue Karten fürs #Geolocation und #Gamification …
05. Rossmann verlost ein Ticket für das 4sqcampV2 – Das #Geolocation und #Gamification …
06. Tourismus NRW startet Engagement auf Foursquare (und ist Sponsor beim 4sqcampV2)
07. Ablaufplan und letzte Infos zum 4sqcampV2

Was ist ein Barcamp überhaupt?

Ein Barcamp (auch gerne mal Unkonferenz genannt) ist eine offene Konferenz mit offenen Workshops. Die Teilnehmer entwickeln den Ablauf praktisch am Anfang und während der Konferenz selber. Während sich die klassischen Barcamps um Themen aus dem Bereich Internet und Social Media drehen, so gibt es auch Themenbezogene Barcamps (so wie halt auch das 4sqcampV2). Einen guten Einblick in die Materie gewinnt man bei Wikipedia unter dem Stichwort Barcamp.