04. November 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 1 Kommentar

4sqcamp 2014: Website, Teilnehmer und die ersten beiden Sponsoren sind an Bord

4sqcamp (Blocklogo)Das 4SQCAMP ist ein Themencamp mit Barcamp-Konzept, wir berichteten ja bereits über Entstehung hier. Wie der Name es schon ausdrückt, wird es hauptsächlich um Foursquare gehen. Es können aber auch andere Location Based Services, Gamification und Social Media thematisiert werden.

Zum ersten Mal findet das 4SQCAMP in Kooperation mit dem Dortmunder U am 25. und 26. Januar 2014 statt. Die Webseite für das Foursquare Barcamp ist seit 1. November unter 4sqcamp.de zu erreichen. Dort gibt es alle gesammelten Infos rund um die Veranstaltung und den Veranstaltungsort. Die offizielle Anmeldung erfolgt über Amiando. Wer möchte, kann sich zwar ebenfalls über das Facebook- und Xing-Event anmelden, braucht jedoch für das 4SQCAMP im Dortmunder U ein gültiges Ticket von Amiando.

1417626_10151990765561147_75495193_oMittlerweile sind bereits zum Start 20 Camper angemeldet, das ist bereits ein toller Erfolg und wir bedanken uns für das Vertrauen. Die Teilnehmerliste ist unter 4sqcamp.de/teilnehmer einsehbar. Anfragen gab es sogar bereits aus London. Dieses Interesse freut uns sehr, auch weil es der Veranstaltung eine reelle Grundlage gibt.

Nach den ersten Ankündigungen gab es in den letzten Monaten auch mehrere Anfragen bezüglich Sponsoring. Viele Sponsoren wollten natürlich erst einmal mehr Infos haben und auch den Start der Webseite und das Interesse der Teilnehmer abwarten, was auch verständlich ist. Zwei Sponsoren haben uns aber auch vorab bereits das Vertrauen in eine erfolgreiche Veranstaltung geschenkt und sind bereits an Bord.

sponsor_staffxperts_400pxDer Premium Sponsor der ersten Stunde ist damit die Firma STAFFXPERTS GmbH aus Bochum. Das 2005 gegründete Unternehmen vermittelt Spezialisten und Führungskräfte mit speziellen Qualifikationen und Berufserfahrung. Sebastian Gebert wird auch am 4SQCAMP teilnehmen und anhand des Guerilla-Marketings der Agentur Havas Worldwide Brussels, den lokalen Aktivitäten der Kafferösterei röst.art und seinen eigenen Aktivitäten für STAFFXPERTS die individuellen Marketingmöglichkeiten von Foursquare beleuchten.

sponsor_kreativeKK_400pxDer Standard Sponsor der ersten Stunde, eigentlich sogar die erste Zusage überhaupt, ist die Kreative KommunikationsKonzepte GmbH aus Essen. Gerhard Schröder und sein Team, bieten Onlinekommunikation mit all ihren Facetten, die das Internet bietet und auch inzwischen fordert. Eine der Stärken von KreativeKK sind Videoproduktionen, ein Feld wo Gerhard mittlerweile als Experte (nicht nur zum Thema Google Hangouts) sehr bekannt ist.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

Eine Antwort to “4sqcamp 2014: Website, Teilnehmer und die ersten beiden Sponsoren sind an Bord”


Leave a Reply