04. Oktober 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 5 Kommentare

4sqcamp 2014: Das Foursquare Barcamp findet am 25./26.01.2014 im Dortmunder U statt

4sqcamp (Blocklogo)Nun sind wir soweit, Datum, Ort und ein paar andere Punkte sind fix. Das 4sqcamp 2014 findet am 25. und 26. Januar 2014 im Dortmunder U statt.

Wir freuen uns über die Kooperation mit dem U, besonders auch aufgrund der tolle Location und derer Möglichkeiten. Wer es noch nciht kennt, das Dortmunder U ist ein in Dortmund ansässiges Zentrum für Kunst und Kreativität, welches Foursquare aktiv in seiner Social Media Strategie einsetzt. Wir haben unter bereits darüber berichtet und auch ein Interview geführt.

Dortmunder U (Bild 2)Ebenso haben wir nun final die Teilnahmegebühr auf 16 Euro festgesetzt. Dieser Beitrag wird umgemünzt in ein T-Shirt bzw. eine Jutetasche zu diesem Barcamp.

Dieses machen wir aus zwei Gründen. Erstens haben wir so erneut eine Werbefläche für potentielle Sponsoren und können so das Event quer finanzieren. Zweitens wollen wir No-Shows (also Leute die ein Ticket haben, aber dann nicht auftauchen) gern so gut wie möglich eliminieren. Letzteres ist besonders für die Planung wichtig, da wir auch nicht unbegrenzt Plätze anbieten werden und trotzdem gerne eine volle Veranstaltungen hätten.

Anmeldung

Wir setzten nun innerhalb des Oktobers unsere Webseite für das 4sqcamp auf. Spätestens zum 1. November (also auch gern früher) wird diese live gehen und man kann sich dann dort anmelden. Wir starten mit 40 Tickets, da 40 Teilnehmer unser derzeitiges Ziel sind. Sobald wir abschätzen können dass der Zuspruch diese Zahl übersteigt, so werden wir die Planung anpassen und ein weiteres Kontingent hinzufügen.

Sponsoring

Weiterhin ist die Sponsorensuche ein Thema. Es gibt immer noch den ersten Draft unserer Ideen und Vorschläge und kommunizieren dieses vorab gern auf Anfrage. Die finale Version geht dann mit der Webseite live.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

5 Antworten to “4sqcamp 2014: Das Foursquare Barcamp findet am 25./26.01.2014 im Dortmunder U statt”


Leave a Reply