13. September 2013 | geschrieben von Achim Hepp | 3 Kommentare

1. FC Köln verknüpft seinen Foursquare-Badge mit dem populären #effzeh-Shirt

1. FC Köln (Logo)Der 1. FC Köln tut einen weiteren Schritt in der Einbindung von Foursquare in seine Social Media-Aktionen. Specials kann ja jeder, also nutzen die Kölner nun auch innovativ ihren erst vor kurzem erschienenen Partner-Badge.

Übergreifend verwendet der Kölner Fussballverein den Hashtag #effzeh bereits auf den unterschiedlichsten Plattformen. Zusätzlich liefen zuletzt die U17- und U19-Mannschaften mit einem Trikot mit diesem Hashtag auf. Dieses Trikot hat großen Anklang gefunden und die Fans fragen z.B. auf Twitter bereits nach entsprechenden Kaufmöglichkeiten.

Das Trikot war und ist bislang nicht erhältlich. Nun aber wurde ein #effzeh-Shirt exklusiv für Inhaber des Foursquare-Badges vom 1. FC Köln in einer limitierten Auflage aufgelegt. Der Partner-Badge ist also Grundlage für den Erwerb, somit pushen die Kölner damit aktiv die Plattform Foursquare – so wie es auch schon im Interview zur Beginn der Partnerschaft angedeutet wurde.

 effzeh_badge_thirt

Das T-Shirt kann für 19,95 Euro in den FC-Fanshops am Geißbockheim, im RheinEnergieStadion, den Köln Arcarden, im Rhein-Center Köln-Weiden oder im FC-FanShop im C&A auf der Schildergasse in Köln erworben werden. Praktischerweise kann man direkt am Geißbockheim und im RheinEnergieStadion auch noch direkt den nötigen #effzeh-Badge freischalten (sofern bereits ein weiterer qualifizierender Check-in existiert).

Professionell erklären die Kölner Ihren Fans auf der Webseite wie in dieser Aktion vorzugehen ist. Schließlich kennt nicht jeder Foursquare und die Schritt für Schritt-Anleitung macht mehr als Sinn. Wir wünschen der Aktion viel Erfolg, es ist eine tolle und innovative Idee auf unterschiedlichsten Ebenen. Mal sehen was als nächstes kommt und passiert.

Achim Hepp
Achim gründete zur Jahrtausendwende seine ersten Unternehmen im Bereich Onlinemarketing. 2010 eröffnete er in Dortmund die malihina medien, eine Agentur für digitale Kommunikation. Seit 2015 ist er Chief Digital Officer beim Kölner Startup Erste Digital.

Als Digitalexperte publiziert und spricht Achim weltweit auf Konferenzen und in Medien zu verschiedenen Fachthemen (unter anderem Wearables und Smarthome).

3 Antworten to “1. FC Köln verknüpft seinen Foursquare-Badge mit dem populären #effzeh-Shirt”


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php:66 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php(20): the_commenter_link() #1 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(180): custom_comment(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(146): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-walker-comment.php(140): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #4 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/class-wp-walker.php(371): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, '5', 0, Array, '') #5 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-includes/comment-template.php(2096): Walker->paged_walk(Array, '5', 0, 0, Array) #6 /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/ in /www/htdocs/w00cb86b/allesfoursquare/wp-content/themes/mainstream/includes/theme-comments.php on line 66